Ausflug unseres Ortsverbandes 06.05.2023

Anfang Mai verbrachten wir gemeinsam einen schönen Tag bei unserem alljährlichen Ortsverbandsausflug. Dieser Ausflug diente dazu, das Zusammengehörigkeitsgefühl unserer Mitglieder zu stärken und gleichzeitig eine entspannte Zeit außerhalb der regulären Einsätze und Übungen zu verbringen. Das Programm versprach einen abwechslungsreichen Tag.

Der Tag begann mit einem Treffen im Ortsverband, von wo aus der Ausflug mit einem Reisebus startete. Das erste Ziel war die Erdfunkstelle Raisting, eine wichtige Einrichtung für die Übertragung von Satellitenkommunikation. Dort erhielten wir eine interessante Führung, die uns einen Einblick in die Funktionsweise und Bedeutung der Erdfunkstelle gab.

Anschließend setzten wir unsere Reise fort und erreichten die Stadt Landsberg am Lech. Hier genossen wir ein gemeinsames Mittagessen, bei dem jeder Zeit hatte, sich auszutauschen und zu entspannen. Nach dem Essen folgte eine Stadtführung durch Landsberg, bei der wir interessante Informationen über die Geschichte und Kultur der Stadt erhielten. Wir besichtigten bedeutende Sehenswürdigkeiten und erhielten einen Einblick in die reiche Vergangenheit von Landsberg am Lech.

Nach der Stadtführung hatten alle Zeit zur freien Verfügung. Man konnte die Stadt auf eigene Faust weiter erkunden oder sich entspannen und individuellen Aktivitäten nachgehen.

Gegen Abend kehrten wir in ein Wirtshaus ein und ließen den Tag bei guten Gesprächen ausklingen, bevor es mit dem Bus wieder zurück nach Markt Schwaben ging.
 
 Fotos
 







 
     
 
Artikel #743 erstellt/geƤndert von Paul Scheidt am 2023-05-18 20:17:55