THW-Sommerfest mit Tag der offenen Tür 24.07.2022

Markt Schwaben. Am Sonntag den 24. Juli lud das Technische Hilfswerk (THW) zu seinem Sommerfest mit Tag der offenen Tür in die Markt Schwabener Hanslmühle ein.

Bei schönstem Wetter erlebten zahlreiche Gäste den THW Ortsverband Markt Schwaben in Aktion. Spannende Mitmach-Stationen, eine große Fahrzeugschau und vieles mehr gab es vor Ort zu entdecken. Interessierte hatten die Möglichkeit sich über die Aufgaben, die Ausstattung und ein Ehrenamt sowie einen Bundesfreiwilligendienst im THW zu informieren.

Großes Highlight war das neue Wechsellader-Fahrzeug des Ortsverbandes, an welchem sich die Station „Kistenstapeln“ bei Groß und Klein großer Beliebtheit erfreute. Ebenso gefragt war der „Eisschollen-Lauf“, welchen die THW-Jugend zu ihrem 25-jährigen Jubiläum für das Sommerfest überarbeitet hatte.

Der Biergarten mit erfrischenden Getränken, Leckerem vom Grill und dem köstlichen Kuchenbuffet rundete die Veranstaltung ab und sorgte für eine gute Atmosphäre. Die Ehrenamtlichen vom Markt Schwabener THW freuten sich über das rege Interesse der Bevölkerung und hoffen das Fest wieder jedes Jahr durchführen zu können.

Artikel #716 erstellt/geändert von Paul Scheidt / am 2022-08-07 15:28:37