Grundausbildung erfolgreich bestanden 18.09.2021

Sechs Helferanwärter stellten sich am Samstag mit Erfolg der Grundausbildung. Ein halbes Jahr erlernten sie im Rahmen regelmäßiger Ausbildungs- und Übungsdienste die Grundlagen, die man als Einsatzkraft im THW braucht. Vom Bedienen der vielen technischen Geräte, dem richtigen Umgang mit Werkzeugen, bis hin zum theoretischen Wissen haben die sechs einiges an hilfreichem Wissen sammeln können.

Als die sechs Prüflinge die einzelnen Stationen der Grundausbildungs-Prüfung meisterten, zeigte sich der Erfolg der Ausbildung. Als frisch bestandene Helfer freuen sich die sechs Absolventen nun auf den Dienst in den Einsatzeinheiten unseres Ortsverbandes. Wir freuen uns über unsere neuen Kameraden und danken allen Beteiligten für ihre Unterstützung.

Anfang November startet die nächste Grundausbildung. Es sind noch Plätze frei:
Melde dich jetzt an unter info@thw-marktschwaben.de

Artikel #704 erstellt/geƤndert von Paul Scheidt am 2021-09-19 16:22:26