Bildgalerie #666

Nachtübung der THW-Jugend 26.10.2019

BildID: 2726 Die Nachtübung - Für viele das Highlight des Jahres.
Die Nachtübung - Für viele das Highlight des Jahres.
BildID: 2727 Mit voller Stärke dabei! - Rund 30 Junghelfer nahmen an der Übung teil.
Mit voller Stärke dabei! - Rund 30 Junghelfer nahmen an der Übung teil.
BildID: 2728 Einsatzstichwort: Verunfallter PKW - mehrere verletzte teils vermisste Personen
Einsatzstichwort: Verunfallter PKW - mehrere verletzte teils vermisste Personen
BildID: 2729 Durch den umgestürzten Baum zeichnen sich schwere Schäden am Auto ab.
Durch den umgestürzten Baum zeichnen sich schwere Schäden am Auto ab.
BildID: 2730 Im Zugtrupp wird das aktuelle Einsatzgeschehen beobachtet, protokolliert und geleitet.
BildID: 2731 Auf zum Gerätekraftwagen (GKW)! Dort findet man alles was man an Werkzeug braucht.
BildID: 2732 Die Gruppenführer besprechen das weitere Vorgehen.
Die Gruppenführer besprechen das weitere Vorgehen.
BildID: 2733 Den Fahrer hat es schwer getroffen. Fähigkeiten wie Erste Hilfe oder Verletztenbetreung sind hier gefragt.
BildID: 2734 Nachdem der Fahrer gerettet wurde, wird sich nun um die Person auf der Rückbank gekümmert.
BildID: 2735 Eine gute Zusammenarbeit ist wichtig. Besonders wenn es um die Betreuung eines Verletzten geht.
BildID: 2736 Der Verletztentransport - Hier ist Vorsicht geboten, denn die Trage sollte sich immer im Gleichgewicht befinden.
BildID: 2737 Nachdem die Verletzten gerettet wurden, geht es jetzt an die Bergung des Fahrzeugs.
BildID: 2738 Das passende Werkzeug ist dank dem GKW schnell zur Hand.
Das passende Werkzeug ist dank dem GKW schnell zur Hand.
BildID: 2739 Bevor das Fahrzeug mittels Mehrzweckzug bewegt werden kann, wird mit Hilfe von Rundschlingen ein passender Anschlagspunkt geschaffen.
BildID: 2740 Dank dem Stromagregat ist die Beleuchtung der Einssatzstelle sichergestellt.
Dank dem Stromagregat ist die Beleuchtung der Einssatzstelle sichergestellt.
BildID: 2741 Geschafft! - Nachdem das Auto aus dem Graben geborgen wurde, wird es nun in Position gerückt, um später mit der Schuttmulde abtransportiert zu werden.