Patenbitten bei der Feuerwehr Markt Schwaben 13.01.2018

13.01.2018 - Markt Schwaben. Rot und blau sind nicht nur im Einsatz ein super Team! Zu unserem umfangreichen 50 jährigen Jubiläum gibt es auch eine neue Vereinsfahne - wie es der Brauch will, muss es dafür auch einen Patenverein geben. Was liegt näher, als da die Kameraden der Feuerwehr Markt Schwaben zum Paten zu bitten?

Mit freundlicher Unterstützung der Privatbrauerei Schweiger sind über 40 Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes zum Patenbitten bei der Feuerwehr vorstellig geworden. Doch die Feuerwehr hat sich mehrere Prüfungen ausgedacht, die davor zu bestehen waren. Die ersten Aufgaben zum Patenbitten: Blind Saugschläuche zusammenkuppeln, eine genau 50 cm dicke Scheibe Holz absägen und mit dem "Spezialeinsatzfahrzeug" einen Hindernisparcours blind absolvieren.

Nach einer abwechslungsreichen Stunde konnten dann beide Seiten beim gemeinsamen Abendessen - vielen Dank an dieser Stelle an die Metzgerei Gantner - wieder zu Kräften kommen. Aber ganz so einfach erfüllte die Feuerwehr Markt Schwaben dem Ortsverband den Patenwunsch nicht. Mehrere Wissensaufgaben und Rätsel mussten noch gelöst werden. Nachdem die Feuerwehr Markt Schwaben Muskelkraft und Hirnschmalz unserer Vereinsmitglieder aufs Äußerste geprüft hatte, haben sie der Patenbitte schließlich zugestimmt.

Vielen Dank an die Kameraden in Rot für das Übernehmen der Patenschaft, für die super Gaudiaufgaben und natürlich für die tolle Bewirtung an diesem Abend!

Artikel #598 erstellt/geƤndert von Florian Hisch am 2018-01-18 22:44:02