Landratsamt und Bundeswehr besuchen das THW 29.07.2017

Am 29. Juli 2017 besuchte uns aus Ebersberg die Führungsgruppe Katastrophenschutz und das Kreisverbindungskommando der Bundeswehr.

Im Katastrophenfall tritt die Führungsgruppe Katastrophenschutz (kurz FüGK) im Landratsamt zusammen um die verschiedenen Hilfsorganisationen zu koordnieren. Wenn es bei Großschadenslagen erforderlich wird auch die Mannstärke und Ausrüstung der Bundeswehr zu nutzen, dann koordiniert dies das Kreisverbindungskommando der Bundeswehr.

Damit das Wissen über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten stets auf aktuellem Stand bleibt, finden immer wieder Informationsbesuche der Partner statt. Neben den theoretischen Grundlagen zum THW galt es aber auch die vertrauten und auch neuen Ansprechpartner besser kennen zu lernen und sich auszutauschen.

Artikel #575 erstellt/geƤndert von TE / Stefan Sandner am 2017-08-07 12:07:04