SPD-Empfang für den Katastrophenschutz 27.10.2016

27.10.2016 - Ebersberg. Zu einem Empfang für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte im Landkreis Ebersberg hat die Landtagsabgeordnete Doris Rauscher eingeladen.

Beim Dialog mit Doris Rauscher und Stefan Schuster, MdL und Sprecher für Feuerwehrbelange bei der BayernSPD-Landtagsfraktion konnten die Vertreter der Organisationen ihre Anliegen verdeutlichen.

Schnell zeigte sich, wie vielfältig die Probleme für Feuerwehr, Rotem Kreuz und THW sind. Von fehlenden Fortbildungsmöglichkeiten, mangelnder Anerkennung bis hin zur Nachwuchsförderung berichteten die Vertreter der Organisationen.

Beide Abgeordneten versprachen sich den Belangen anzunehmen und für Verbesserungen in den jeweiligen Bereichen einzutreten.

Die Landtagsabgeordneten Stefan Schuster und Doris Rauscher unterhalten sich mit der Delegation des Ortsverbandes.

Artikel #560 erstellt/geändert von Stefan Sandner am 2016-11-06 23:22:50