THW-Herbstempfang 14.09.2016

14.09.2016 - Markt Schwaben. Auch in diesem Jahr folgten wieder über 90 Gäste der Einladung des Ortsbeauftragten Herbert Hönig zum Herbstempfang des Ortsverbandes.

In ihren Grußworten lobte der 2. Bürgermeister Albert Hones sowie der Ebersberger Landrat Robert Niedergesäß und die stellvertretende Landrätin Gertrud Eichinger aus dem Landkreis Erding die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz. Landrat Niedergesäß unterstrich dabei die Bedeutung des THW für die örtliche Gefahrenabwehr am Beispiel der im vergangenen Jahr durch den THW-Förderverein beschafften Hochleistungspumpe. Diese Pumpe war erst vor wenigen Wochen in Ebersberg im Einsatz, um die durch Starkregen überflutete Unterführung der B304 auszupumpen.

Die Bundestagsabgeordneten Ewald Schurer und Dr. Andreas Lenz dankten dem Ortsverband für ihre tatkräftigen Einsatz. Beide unterstrichen dabei die steigende Bedeutung des Technischen Hilfswerks für den Bevölkerungsschutz in Deutschland.

THW-Referatsleiter Klaus Labitzke überbrachte die Grüße des THW-Landesbeauftragten für Bayern und überreichte die Jubiläumsauszeichnungen an fünf THW-Mitglieder:
Für 10-jähriges Engagement im THW erhielten Amelie Herfurth, Sandra und Andreas Baumgardt sowie Matthias Mayr die Jubiläumsauszeichnung.
Seit 30 Jahren ist der Ortsbeauftragte Herbert Hönig aktives Mitglied im Technischen Hilfswerk.

Mit einem hervorragenden Buffet, das Angelika Hönig und ihre Helferinnen gezaubert hatten, und guten Gesprächen klang schließlich der Abend aus.

(v.l.): Gruppenführer Matthias Mayr, Fachhelferin Amelie Herfurth, Landrat Robert Niedergesäß, Fachhelferin Sandra Baumgardt, THW-Referatsleiter Klaus Labitzke, Zugtruppführer Andreas Baumgardt, Landtagsabgeordnete Doris Rauscher und 2. Bürgermeister Albert Hones

Für 30-jähriges Engagement überreichte THW-Referatsleiter Klaus Labitzke die Jubiläumsauszeichnung an Ortsbeauftragten Herbert Hönig

Artikel #553 erstellt/geändert von sts / sas am 2016-09-18 11:35:50