Bezirksjugendtreffen am Chiemsee 14.05.2016

14.05.2016 - Chiemsee. Es gibt kein schlechtes Wetter… sondern nur falsche Kleidung. Am 14.05 fand die „Chiemsee Rallye“ im Rahmen des Bezirksjugendtreffens der THW-Jugend Oberbayern statt. Obwohl es am Anfang in Strömen regnete, ließ sich gegen Ende der Rallye sogar noch die Sonne blicken. Doch trotzdem hatten die Jugendlichen einen Mordsspaß!

Nach etwa einer Stunde Fahrt zum Chiemsee haben wir von der Bezirksjugendleitung einen Umschlag, der ein Aufgabenblatt und einen Kartenausschnitt enthielt. Zuerst sollten wir mit der „Chiemseebahn“ zum Hafen fahren. Von dort aus weiter auf die Herreninsel und dort einmal mit einer Führung durchs Königsschloss. Danach sollten wir noch einen Abstecher zur Fraueninsel machen, um dann wieder zurück zu den Fahrzeugen zu fahren. Die Fragen waren zum Beispiel, wie lang die Strecke der „Bockerlbahn“ gesamt ist (1,9 km) oder welche Koordinaten der tiefste Punkt des Chiemsees hat und wie tief dieser ist (47° 52′ N, 12° 27′ O; 73m).

Nach einer kurzen Auswertungszeit kam dann natürlich die Siegerehrung: Mit einem respektablen zweiten Platz kann man den ganzen Tag als vollen Erfolg sehen.

Die Jugendgruppe am Schloss Herrenchiemsee

Artikel #539 erstellt/geƤndert von Benedikt Traut / Stefan Sandner am 2016-05-29 12:15:12