Winterwochenende der THW-Jugend 24.01.2016

Kreuth - 22. bis 24.01.2016. Ein Wochenende im Winter verbrachten die Jugendlichen der THW-Jugend Markt Schwaben wieder am Tegernsee.

Nachdem am Freitagabend das Quartier in der THW-Landesausbildungsstätte Bayerwald bezogen wurde, ließen die Jugendlichen den Tag bei Gesellschaftsspielen am Kaminfeuer ausklingen.

Gut versorgt mit Lunchpaketen und Getränken fuhren die Junghelfer am Samstag morgen ins nahe Skigebiet um bei rasanten Rodelabfahrten und beim Skifahren ihr Können zu zeigen. Erschöpft aber gut gelaunt fuhren sie am Abend wieder zurück in ihr Quartier in der Nähe von Kreuth. Nach einem leckeren Abendessen vergnügten sich die Jugendlichen bei gemeinsamen Brettspielen.

Als die Jugendbetreuer am Sonntag zur Heimreise aufriefen, bedauerten die Jugendlichen, dass das Wochenende wieder einmal viel zu schnell vorüber ging.

Artikel #525 erstellt/geƤndert von Stefan Sandner am 2016-01-31 16:50:35