THW-Auslandsverwendungsabzeichen für Benjamin Schmid 16.09.2015

Markt Schwaben - 16.09.2015. Im Rahmen des Herbstempfanges wurde dem Helfer Benjamin Schmid  das THW-Auslandsverwendungsabzeichen verliehen. Zu Beginn des Jahres war Schmid zwei Mal für mehrere Wochen in Westafrika im Einsatz. Dort unterstützte er mit weiteren THW-Helfern aus anderen Ortsverbänden den UN-Einsatz gegen die Ebola-Epidemie.

Die Verleihung übernahm der THW-Referatsleiter Klaus Labitzke aus dem Landesverband Bayern. In seinem Grußwort wies er auf die zusätzlichen Belastungen der Helfer in diesem Jahr hin. Neben dem G7 Gipfel im bayerischen Elmau und der derzeitigen Flüchtlingssituation führte er auch den Auslandseinsatz im Rahmen der Ebola-Epidemie an. Deshalb dankte er Schmid im Besonderen für seinen Einsatz und die Hilfsbereitschaft während seiner Wochen in Westafrika.

Abgerundet wurde die Verleihung durch einen kurzen Fotovortrag von Schmid, in dem er seine Tätigkeit, das Land Sierra Leone und die Menschen, mit denen er täglich zusammenarbeiten durfte, vorstellte.

Artikel #517 erstellt/geändert von Florian Hisch / Florian Hisch am 2015-11-14 14:50:52