Winterwochenende der Jugend in Bayerwald 27.01.2013

Bayerwald / Tegernsee  - 25.01.2013. Am Freitag brachen 22 gut gelaunte Jugendliche mit ihren Betreuern nach Bayerwald auf, um das Wochenende gemeinsam zu verbringen. Dort angekommen wurden zuerst die Zimmer bezogen, bevor Angelika und Herbert Hönig sie mit einem wunderbarem Abendessen empfingen. Nach dem Essen wurden fleißig Gesellschaftsspiele gespielt. Jedoch ließ man sich zeitig zu Bett fallen, um am nächsten Morgen fit zu sein.

Ein reichhaltiges Frühstück tröstete über den frühen Morgen hinweg. Danach machten sich alle bereit, um zum Ski- und Schlittenfahren aufzubrechen. Aufgrund von technischen Schwierigkeiten mit einem der Fahrzeuge musste jedoch eine alternative Möglichkeit gefunden werden. Da es sich schließlich zeitlich nicht mehr rentierte, das Skigebiet zu besuchen, wurde ein nahegelegener Hügel zum Schlittenfahren ausgesucht. An diesem Hang konnte nun endlich das schönste Winterwetter, bei der einen oder anderen Schneeballschlacht und Rutschpartie, genossen werden. Dieser tolle Tag wurde durch hervorragendes Essen und einer anschließenden Fackelwanderung abgerundet.

Am nächsten Morgen konnten die Teilnehmer ausschlafen. Nachdem das Gepäck verstaut und das Ersatzfahrzeug eingetroffen war, konnten die Teilnehmer nach Hause aufbrechen. Wie schon in den Jahren davor, gab es einen Abstecher in das Alpamare.

Artikel #410 erstellt/geƤndert von Matthias Daschner / Florian Hisch am 2013-02-26 08:29:37