Jugendhütte fertig gestellt 12.11.2010

Markt Schwaben - 12.11.2010. Die THW-Jugend Markt Schwaben hat die Räume für ihre Jugendarbeit um eine "Jugendhütte" erweitert. Nun fand die Eröffnung statt.

Seit April hat die THW-Jugend Markt Schwaben mit viel Engagment und großer Eigenleistung eine Schrebergartenhütte für sich umgebaut. Sie wird in Zukunft Dreh- und Angelpunkt des Jugenddienstes am Freitagabend sein und auch sonst wird die Hütte der Jugend zur Verfügung stehen.
Der geräumige Aufenthaltsraum der mit einem Kaminofen und einer Sitzgruppe ausgestattet ist lädt nicht nur zum gemütlichen Verweilen ein sondern kann auch als Ausbildungsraum für die theoretische Unterweisung der Jugendlichen genutzt werden.

Seit Jahren erfreut sich die THW-Jugend Markt Schwaben über große Beliebtheit. "Da unsere jungen Mitglieder auch Älter werden, wollten wir auch für unsere älteren Mitglieder etwas besonderes Bieten" meinte Ortsjugendleiter Stefan Sandner bei der Übergabe der Hütte an die Jugend. Stolz zeigten die Mitglieder ihren Eltern die Räumlichkeiten. Immerhin haben sie in Eigenleistung den Umbau der Schrebergartenhütte zum neuen THW-Jugenddomizil geleistet. "Die hohe Beteiligung am Umbau macht deutlich, dass wir mit diesem Vorhaben den richtigen Weg zum Erhalt und zur Steigerung der Attraktivität unseres Vereins eingeschlagen haben." so Stefan Sandner.

Von soviel Engagment zeigte sich auch Ludwig Schweiger von der Privatbrauerei Schweiger begeistert und überreichte den Jugendlichen im Namen der Privatbrauerei Schweiger eine Spende in Höhe von 2.000,00 Euro als Anerkennung ihrer Leistung.

Gemeinsam feierten die Mitglieder mit Eltern und Freunden die gelungene Einweihung und ihre Bauleistung.

Jeden Freitag treffen sich von 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr die Jugendgruppen im THW Markt Schwaben zur gemeinsamen Ausbildung. Jugendliche ab zehn Jahren die technisch Interessiert sind haben die Möglichkeit in einer Schnupperphase an drei Jugendiensten teilzunehmen. Informationen gibt es unter Telefon 08121/253602.

Artikel #288 erstellt/geändert von Stefan Sandner am 2012-06-01 15:27:11