Städtefahrt der THW-Jugend Markt Schwaben nach Hamburg 07.08.2010

Hamburg - 01. bis 06.08.2010. Die jährliche Ferienfahrt der THW-Jugend Markt Schwaben führte dieses Jahr in die Hansestadt Hamburg.

Nach 13 Stunden Fahrt mit den Mannschaftstransportwägen des THW`s durften sich die 18 Jugendlichen und ihre sechs Betreuer auf eine angenehm ruhige Nacht in der Jugendherberge freuen.

Am nächsten Morgen bot die zweistündige Führung durch das Stadtzentrum einen gelungenen Einstieg in die Woche, in der unter anderem auch das Maritime Museum, ein funktionstüchtiges russisches U-Boot und vor allem der Hamburger Hafen besichtigt wurden. Ein besonderes Highlight war die Wattwanderung auf die Insel Neuwerk in der Nordsee, die nasser ausfiel als von einigen angenommen, da auch etwa hüfttiefe Wattflüsse durchquert werden mussten.

Den Abschluss der Woche bildeten die Besuche des Miniatur Wunderlandes, der weltweit größten Modellbahnanlage, und des Broadway Musicals „Der König der Löwen“, welches durch seine imposanten Bühneneffekte und live Musik beeindruckte. Am Freitag Morgen ging es dann zum Leid aller wieder zurück nach Markt Schwaben.

Artikel #281 erstellt/geändert von Florian Hisch am 2012-06-01 15:27:11