Wochenende im Schnee 11.01.2009

Bayerwald/Tegernsee - 9.1. bis 11.1.2009. Die THW-Jugend Markt Schwaben hat mit einem Winterwochenende am Tegernsee das neue Jahr eröffnet. Knapp 20 Mitglieder verbrachten in der Ausbildungsstätte des Technischen Hilfswerks ein Wochenende im Schnee.

Nachdem die Jugendlichen den Freitagabend nach der Anreise und dem Zimmerbezug gemütlich ausklingen ließen, stand der Samstag ganz im Zeichen des Winters. Während die älteren Mitglieder sich mit ihren Ski bewaffnet ins Skigebiet in Lenggries aufmachten, nutzten die jüngeren das herrliche Wetter zum ausgiebigen Rodeln. Am Abend wärmten sich dann die THW-Junghelfer am Kaminfeuer. Den Sonntagvormittag nutzte man zu gemeinsamen Spielen und schließlich endete das Winterwochenende 2009 wieder zu schnell.

Artikel #231 erstellt/geƤndert von Stefan Sandner am 2012-06-01 15:27:11