Wettkampfgruppe aufgestellt 26.07.2008

Markt Schwaben - 26.07.2008. Die THW-Jugend Markt Schwaben tritt am 11. Oktober 2008 beim Bezirksjugendwettkampf des Jugendverbandes in Miesbach an. Jetzt wurde die Wettkampfgruppe aufgestellt, die nun mit dem Training beginnt.

Alle zwei Jahre finden die bayerischen Bezirksjugendwettkämpfe der THW-Jugend statt. Hierbei gilt es die jeweil beste Mannschaft ausfindig zu machen, die dann im Folgejahr beim Landesjugendwettkampf den Bezirk vertreten darf. Bei diesen Wettkämpfen gilt es Aufgaben aus dem gesamten Spektrum der technischen Hilfe zu lösen. So müssen z.B. Flußläufe überquert, Seilbahnen gebaut und Menschen gerettet werden. Hierbei ist Genauigkeit ebenso gefordert wie Schnelligkeit.

Am 11. Oktober heißt es schließlich für die Markt Schwabener Mannschaft alles zu geben um den Sieg und damit die Karte für den Landeswettkampf zu erringen.

Artikel #203 erstellt/geƤndert von Stefan Sandner am 2012-06-01 15:27:11