Hauptversammlung der Jugend 15.12.2006

Ortsjugendleiter Stefan Sandner freute sich bei der diesjährigen Hauptsversammlung der THW-Jugend Markt Schwaben über 40 Mitglieder begrüßen zu können. Beim Rechenschaftsbericht der Ortsjugendleitung ließ er auch die vergangenen Jahre nicht unerwähnt. Viele Zeltlager wurden bereits besucht, zahlreiche Ausflüge unternommen und viel für die Ausbildung der Mitglieder getan. Die Ortsjugend hat seit 2004 mit dem Jugendraum ein eigenes Vereinsheim im Ortsverband und mit dem Jugend-MTW sogar ein eigenes Fahrzeug.

Einen besonderen Dank richtete Stefan Sandner auch an die Jugendbetreuer Helmar Pfeifer und Benedikt Gampenrieder: "Sie opfern viel Freizeit dafür, sich die eine oder andere Maßnahme einfallen zu lassen um die Ausbildung interessant und vielseitig zu gestalten."

Auch für die Zukunft hat sich die THW-Jugend wieder viel vorgenommen. So wird man im nächsten Jahr das Landesjugendlager diesmal in Sonthofen besuchen und eine Gruppe wird zu einem Junghelferlehrgang an die Bundesschule nach Neuhausen fahren.

Ortsjugendleiter Stefan Sandner

Stefan Sandner und Johannes Wolter